Die Rocknacht Liechtenstein lässt am Freitag, 9. September auf dem LIHGA-Areal in Schaan alle Rockerherzen höher schlagen. Zur Türöffnung um 19.00 Uhr lässt die Vorband THELL die E-Gitarren erklingen lässt, ehe mit MEGAWATT die wohl angesagteste Schweizer Rockband mit Liechtensteiner Beteiligung die Bühne rocken wird. Eintritt ist ab 18 Jahren.

Vor knapp zwei Jahren eroberte Megawatt mit ihrem handgemachten und eingängigen Mundartrock die Schweiz. Ihr gleichnamiges Debutalbum wurde mit Platz 2 in den Charts zum dritterfolgreichsten Schweizer Album erklärt und an den Swiss Music Awards 2021 wurden sie zum «Best Breaking Act» gekürt. Keine Frage: Megawatt ist derzeit die erfolgreichste Schweizer Rockband. Am 18. März 2022 erschien ihr zweites Album «Felsafescht» mit dem gleichnamigen Song, den sie jenen Menschen widmen, die sie unterstützt und ihr Debutalbum zu einem Riesenerfolg gemacht haben.

«Oft erzählen uns Menschen, wie sehr unsere Musik sie durch ihr Leben begleitet. Ihre Erlebnisse haben uns wiederum zu diesem Song inspiriert», erklärt der symphytische Frontmann Thomas Graf die enge Bindung zu ihren Fans. Die Message des neuen Albums ist so klar wie berührend: wieviel eine Freundschaft oder eine Beziehung Wert ist, hängt vom Fundament ab, auf dem sie gebaut wurde. Nur wenn das Fundament «Felsafescht» ist, kann sie den stärksten Stürmen trotzen. Vollgas mit Megawatt!

Vier Musiker aus der Ostschweiz, die sich seit ihrer frühen Jugend dem Rock verschrieben haben, lassen Rock-Nummern aus den 80er- und 90er-Jahren neu aufleben und interpretieren sie auf ihre ureigene Art und Weise. Thell spielt nicht nur den Rock – sie zelebrieren ihn auch und geben ihn mit viel Spielfreude an das Publikum und die Fans weiter. Hard Rock, Classic Rock und auch Popnummern werden zu tollen Powersongs und stampfenden Rock-Grooves verarbeitet. «Echt, authentisch und cool!»

Jetzt Ticket sichern!

Hier das Ticketing einfügen!